Der 2 m Riesenteddybär ist ein Teddybär, der große und kleine Menschen gleichermaßen begeistert. Als wundervolles Dekorationsobjekt macht ein 2 Meter Teddybär nicht nur in Mädchenzimmern einen tollen Eindruck, sondern auch Erwachsene stellen sich solch einen XXL Bären häufig ins Schlafzimmer. Klar ist jedoch auch: gerade Kinder Augen werden riesengroß, wenn sie solch einen Teddybären geschenkt kommen.

Ein Kindheitstraum wird wahr

Wer kann sich nicht noch an seine Zeit als Kind erinnern, als man über den Rummel /Kirmes gegangen ist und die großen Teddybären an den Los-oder Schießbuden bewundert hat. Damals hat vermutlich jeder von uns von solch einem großen Teddybären mit annähernd 2 Meter Größe geträumt.

Auch heute, in unserer schnelllebigen und technisierten Welt, ist ein stattlicher 2 m Teddybär immer noch ein Ruhepol, an den man sich anlehnen kann und dem man seine Sorgen anvertrauen kann.

Qualität ist wichtig

Auch bei einem Teddy von solch einer Größe ist Qualität ein absolutes Muss. Die verwendeten Materialien müssen hochwertig und natürlich frei von Schad-und Giftstoffen sein. Die Verarbeitung muss tadellos sein und Nähte müssen fest vernäht sein, damit sie sich keinesfalls öffnen können. Dazu sollte der Teddy auf jeden Fall strapazierfähig sein, denn ein großer Teddy wird vermutlich von Kindern des Öfteren einmal beklettert. Das Fell darf auf keinen Fall fusseln, denn diese Fussel können leicht im Hals stecken bleiben und zum Ersticken führen.

Fassen wir die Qualitätsmerkmale noch einmal zusammen. Der 2 Meter Teddy sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

  • Strapazierfähigkeit
  • hohe Qualität
  • hochwertige und natürliche Materialien
  • Farbechtheit
  • frei von Chart-und Giftstoffen
  • Fussel frei

Fehlt Ihnen das notwendige Kleingeld für einen hochwertigen 2 Meter Marken Teddybären einer deutschen Manufaktur, so sollten Sie dennoch nicht zu einem Teddybären aus Fernost greifen. Dies sind meist Billigprodukte, die unter Umständen weder schadstofffrei sind, noch von hoher Qualität. Immerhin sind die Umweltauflagen in Asien meistens nicht so hoch und die Kontrollen lax.

Im Zweifelsfall sollte also lieber ein hochwertiger Teddy eine Nummer kleiner angeschafft werden, anstelle eines 2 m Teddys von schlechter Qualität.

Wir empfehlen, auf einen Teddybären aus einer deutschen Manufaktur zurückzugreifen. Diese Stofftiere sind geprüft und es ist gewährleistet, dass der Teddy weder schwer entflammen war noch anderweitig für Kinder ungeeignet ist. Achten Sie auch auf Prüfzeichen wie das GS Zeichen für geprüfte Sicherheit oder das TÜV Zeichen.

Der 2 m Teddybär – das ideale Geschenk für größere Kinder

Wir sind sicher, dass sich jedes Kind über einen Teddy als Geschenk freut. Gerade bei einem Teddybären ist es egal, ob der Beschenkte ein Junge oder ein Mädchen ist. Bis zu einem gewissen Alter freut sich jedes Kind über einen Bären als Freund. Ist der Teddy dann noch rund 2 m groß, wird die Freude vermutlich riesig sein. Damit ist ein XXL Teddy mit Sicherheit eine erstklassige Geschenkidee.

Nutzen Sie einfach den nächsten Geburtstag oder auch Weihnachten, die Einschulung oder die Kommunion/Konfirmation um einen lieben Verwandten mit einem 2 m Teddy zu erfreuen.

Ein Tipp an die Männer: auch Frauen freuen sich über einen so großen XXL Teddybären. Anlässe sind zum Beispiel die Verlobung, die Hochzeit oder das erste Baby. Übrigens auch Mütter können sich zum Muttertag durchaus über einen XXL Bären freuen.